Grundschule "Kinder dieser Welt"

Sehr geehrte Eltern,

mein Name ist Maxie Hellinger und ich bin seit Anfang Januar 2019 an der Grundschule "Kinder dieser Welt" als Schulsozialarbeiterin tätig. Im Rahmen der Schulsozialarbeit arbeite ich für das Bildungs- und Sozialwerk Muldental e.V..

Die Schulsozialarbeit basiert auf der Zusammenarbeit mit der Schule. Der Vorteil der Angebote in der täglichen Arbeit liegt in der Arbeit vor Ort mit allen dazugehörigen Akteuren. Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und den Erzieherinnen und Erziehern im Hort.

Grundsätzlich ist mein Anliegen, die Schülerinnen und Schüler in ihren Fähigkeiten zu unterstützen und zu fördern. Als Ansprechpartnerin stehe ich Ihnen gern zur Beratung und Unterstützung bei schulischen, erzieherischen oder familiären Fragen und Problemen zur Verfügung.

Maxie Hellinger

Mobil: 0159 01963378